troedelAm Sonntag, den 06. Mai 2018 findet ab 10:00 Uhr im Bauernhof der Familien Kretschmer, Wesenitzstr. 53 und gegenüber, auf dem gemeindeeigenen Parkplatz neben der FFW Helmsdorf, ein bäuerlicher Trödelmarkt statt.

Der Dorf- und Heimatverein Helmsdorf e.V. bietet dort aus seinem Fundus der verschiedenen Veranstaltungen (z.B. der Kirmes) div. große und kleine Dinge aus alten Zeiten an, so z.B. alte Küchen, Herde, Tischdecken, Rolltücher, Schüsseln, Schalen, Porzellan, Keramik, Tongeschirr usw. Auch haben alle Bürgerinnen und Bürger von Helmsdorf und Umgebung die Möglichkeit mit einem eigenen Stand, selbst Dinge anzubieten - gewerbliche Händler sind von dem Markt ausgeschlossen!

Das "Trödlerangebot/Standplatz" ist kostenfrei. Bei gutem Verkauf, freuen wir uns als Verein wenn uns eine kleine Spende erreicht.

Selbstgebackener Kuchen und Kaffee, sowie ein kleiner Imbiss und Getränke sind im Angebot und auch entsprechende Sitzmöglichkeiten.

Bitte Merken Sie sich schon jetzt diesen Termin vor und sagen Sie es Ihren Nachbarn und Freunden weiter.
Nähere Einzelheiten geben wir noch bekannt.