Vor mehr als 15 Jahren wurde unser Dorf-und Heimatverein Helmsdorf e.V. gegründet.

Somit beteiligen wir uns an einem ländlichen Gemeinwesen, welches Helmsdorf für seine Einwohner und Gäste attraktiv und liebenswert macht.

Als Teil einer Gemeinschaft von Vereinen und Interessengemeinschaften leisten wir Beiträge zur Pflege von Traditionen, Brauchtum und Natur, widmen wir uns der Weiterentwicklung unserer Dorfchronik, engagieren wir uns bei der kulturellen Betreuung unserer Senioren und gestalten wir interessante Schulungen für Verkehrsteilnehmer.

Sollten wir Euer Interesse an einer Mitarbeit im Verein geweckt haben,  so laden wir Dich recht herzlich ein uns am 1. Mittwoch des Monates, 19.30 Uhr im Gemeindezentrum zu treffen.

Gern könnt Ihr euch auch vorab per e-Mail informieren. Bitte schreibt dazu eine Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Stand September 2016 sind 48 Mitglieder im Verein aktiv. (Leider konnten nicht alle beim Fototermin dabei sein)